> Zurück

Neujahrsapéro Arbeitgeberverband See-Gaster

Wann: Donnerstag 16.01.2020 18:00-21:00
Typ: Allgemein
Ort: Seedamm Plaza, Pfäffikon SZ
Teilnehmer: Mitglieder

 

 

 

Geschätzte Arbeitgeberin, geschätzter Arbeitgeber

 

Am 16. Januar wollen wir anlässlich unseres Neujahrsapéros traditionell auf das neue Jahr anstossen und dieses gleichzeitig mit spannenden Gesichtspunkten und Perspektiven beginnen.

 

Als Referent konnte der Vorstand Prof. Dr. Peter Nobel gewinnen. Die meisten dürften Herrn Nobel kennen und schon von ihm gehört haben. Alle anderen werden auf Google rasch feststellen, dass eine illustre und spannende Person zu uns spricht. Die Handelszeitung hat ihn einst so beschrieben: Der Mann ist alles (Anwalt, Professor, Verhandler, Konzepter), kann alles (Sprachen bis hin zu Russisch und Latein), macht alles (laufmeterweise Bücher schreiben, Medienrecht, Kunst sammeln) und hat alles (Flugzeug, Rennauto). Peter Nobel ist ein unabhängiger Geist mit scharfem Verstand, mit grossem Herz (Freundschaften, Engagement) und viel Selbstvertrauen in Bauch (Entscheide) und Magen (beste Weine). Er hat die Juso gegründet und ging mitten im kalten Krieg zum Studium nach Moskau. Peter Nobel gilt als einer der besten Wirtschaftsanwälte des Landes. Er vertrat die Sika-Chefs, Daniel Vasella, Sepp Blatter, Philipp Hildebrand und viele andere mehr.

Prof. Nobel wird im Rahmen seines selbst gewählten Themas, PressArt - Ein berufsbegleitendes, persönliches Hobby, Interessantes und Ämüsantes aus seinem ereignisreichen Leben und zu seiner umfangreichen Kunstsammlung erzählen.

 

Nach dem Referat gibt es einen Apéro riche und Zeit für Beziehungspflege.

 

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und wünschen einen erfolgreichen Jahresendspurt. Zu diesem spannenden Anlass dürfen Sie auch gerne Interessenten und allfällige Neumitglieder mitbringen (bitte vorab bei mir anmelden).

 

Linus Hofmann

Geschäftsführer

 

 

.ics-Datei laden (Termin zu Outlook oder iCal hinzufügen)