Generalversammlung 2024

AGV See-Gaster Generalversammlung 2024

21. März 2024 | Der AGV See-Gaster hat nach einer Betriebsführung beim Spritzgussunternehmen Wild & Küpfer AG in Schmerikon seine Generalversammlung 2024 im Restaurant High-Tech abgehalten.

Am vergangenen Donnerstagabend, 21. März 2024, trafen sich die Mitglieder des Arbeitgeberverbands See-Gaster zur 56. Generalversammlung im Restaurant High-Tech in Schmerikon. Wer Zeit und Lust hatte konnte zuvor an einer knapp 2-stündigen Betriebsführung des Kunststoff-Spritzgussunternehmens Wild & Küpfer AG teilnehmen. Die beiden Mitinhaber, Tobias und Daniel Wild, sowie der Leiter Verkauf, André Stutz, führten die Mitglieder des Arbeitgeberverbands See-Gaster in drei Gruppen durch die beeindruckenden Produktions-, Qualitätssicherungs- und Büroräumlichkeiten.

Bevor der offizielle Teil der Generalversammlung los ging, begrüsste der Präsident, Philipp von Schulthess, alle Anwesenden und übergab das Wort direkt an Claudia Brönimann von der OST Ostschweizer Hochschule. Als Patronatspartner unterstützt der Arbeitgeberverband See-Gaster die Praxisprojekte, welche Studierende der OST in Gruppen und mit professionellen Coaches in Betrieben erarbeiten. Im Herbst werden dann jeweils an den WTT Young Leader Awards die besten Praxisprojekte ausgezeichnet. Claudia Brönimann motivierte die anwesenden Unternehmerinnen und Unternehmer bei internen Fragestellungen die Erarbeitung von Lösungen durch Studierende als günstigere Option zu Beratern in Erwägung zu ziehen.

Im Anschluss stellte sich ein Mitglied vor. Es handelte sich dabei um das Neumitglied Schiffahrtsbetrieb Hensa AG aus Rapperswil. Björn Hensler, Inhaber, stellte das Unternehmen und seine Geschäftsfelder in einer Kurzpräsentation vor.

Der Präsident eröffnete sodann die Generalversammlung um 18:50 Uhr. Sämtliche Anträge wurden einstimmig angenommen. Aus dem Vorstand verabschiedet wurden Rena De Zanet (De Zanet AG, Kaltbrunn) und Fabio Cangini (BWZ, Rapperswil-Jona). Der Präsident hielt für beide eine kurze Laudatio und bedanke sich herzlich für das Engagement der beiden. An deren Stelle wurden Jacqueline Hämmerli (Othmar Hämmerli AG, Kaltbrunn) und Roland Manhart (BWZ, Rapperswil-Jona) als Neumitglieder in den Vorstand gewählt. Der bisherige Vorstandspräsident Philipp von Schulthess (Uznaberg AG, Uznach) sowie die bisherigen Vorstandsmitglieder (Michael Wenk (WKK Kaltbrunn AG, Kaltbrunn), Maximilian Veit (Weidmann Holding AG, Rapperswil-Jona) und Karl Zahner (Geberit Apparate AG, Rapperswil-Jona) wurden für eine weitere Amtszeit von zwei Jahren wiedergewählt.

Nachdem die Generalversammlung um 19:15 Uhr geschlossen wurde, wurden die Anwesenden mit einem köstlichen Abendessen vom Restaurant High-Tech verwöhnt, das vom ansässigen Bäckerei-Konditorei Unternehmen Tschirky betrieben wird.

Arbeitgeberverband See und Gaster

c/o STIEGER TREUHAND AG